News & insights
Wir besiegen Blutkrebs

Im Jahr 2016 fand in Zusammenarbeit mit der DKMS eine große Typisierungsaktion im Headquarter der CPM Germany in Bad Homburg statt. Aufhänger war die akute Leukämieerkrankung der Tochter eines CPM Kollegen im Außendienst. Seit der Diagnose vor einiger Zeit musste die junge lebenslustige Frau immer wieder zu Chemotherapie die Klinik aufsuchen. Endgültig helfen kann der jungen Frau nur eine Stammzelltransplantation. Mit diesen Informationen trat unser Kollege an die Geschäftsführung heran und da verstand es sich von selbst, dass WIR helfen und schon war die Aktion „CPM hilft“ geboren.

 

Wir starteten sofort eine Anfrage bei der DKMS. Mit den notwendigen Informationen über Spendereigenschaften, Voraussetzungen und Ablauf riefen wir im Kollegenkreis um Unterstützung auf. Die Resonanz war überwältigend! Neben einer Vielzahl von bereits registrierten Kollegen fand sich schließlich eine lange Schlange im provisorischen „CPM-Arztzimmer“ ein, um sich typisieren zu lassen. Der Vorgang dauert keine fünf Minuten; mit einem Mundspatel wird auf der Wangeninnenseite durch Reibung lediglich ein wenig Zellmaterial aufgenommen.

 

Mit Freude vernahmen wir alle dann die Nachricht, dass während der Aktion für die junge Frau bereits ein Spender gefunden wurde. Auch wenn wir hier –glücklicherweise – nicht mehr helfen brauchten, so besteht dennoch die Hoffnung, dass durch einen CPM´ler das ein oder andere Leben gerettet werden kann. Wir bedanken uns auf jeden Fall bei allen Kollegen, die bereits in der Spenderkartei registriert sind und bei denjenigen, die sich bei unserer Aktion haben neu registrieren lassen. Neben einem kleinen süßen Schokoladen-Dankeschön für jeden Spender hat es sich CPM nicht nehmen lassen, die Bemühungen der DKMS gegen den Blutkrebs auch mit einer finanziellen Spende zu unterstützen.

Share thisShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on LinkedIn
Tags


WATCH OUR SHOWREEL
CPM JOBS
Top